Dear OpenVMS Users,

in 2013 HPE announced to end the support of OpenVMS in 2020. The transition of OpenVMS from HPE to VSI is in full swing. VSI introduced six new products since June of 2015 and more products are going to be available this year. After taking over the ownership of the VMS code VSI fixed more than 500 bugs and added more than 200 new functions to it. The goal to have OpenVMS fully ported to x86 by the year 2020 is pushed forward vigorously.

Connect Deutschland and GTUG

For 10 years now, Connect Deutschland and GTUG are working closely together to embrace the diverseness in both the HPE portfolio and the user community to be the comprehensive, independent source of unbiased knowledge about the full Hewlett Packard Enterprise.

For the sixth time since 2012, we invite the European and International user community, not only to learn the latest on HPE technology, industry trends and what’s next in and outside the enterprise, but also to get to know an interesting part of Germany and its history: “Connect and GTUG - Go International!”

To celebrate 40 years of IT Symposia in Germany and 10 years of Connect Deutschland and GTUG, we invite you to three/four days of

  • Latest information and news about OpenVMS
  • Sharing your experience with the OpenVMS user community
  • Giving feedback to VSI and partners
  • Joining educational workshops
  • Networking with your peers.

This international conference will provide you with all about current development on VSI OpenVMS and Hewlett Packard Enterprise platforms, including HPE NonStop, Cloud, Server, Storage and Networking. The conference will be conducted in English, with a limited number of local sessions in German.

After a day of intense learning, we will provide a relaxed and inspiring atmosphere to continue the conversation with your peers.

Registration

OpenVMS Spring is included with your IT-Symposium 2018 registration. This enables you to take advantage of all sessions and courses Connect and GTUG have to offer at this key community event of the year.

Survey

We ask you to participate in a small survey to be able to continue to organize optimal OpenVMS Events for you. Please go to:

http://www.connect-community.de/Surveys/OpenvmsUsageEurope

We are very fortunate to consistently receive strong support from senior HPE management, Connect Worldwide and HPE partner vendors, who enable us to put together an international agenda featuring keynotes from HPE and others, as well as user and vendor presentations and training.

 

We are looking forward to welcome you in Leipzig.

Your OpenVMS SIG Chair
Detlef Buerdorff

Liebe OpenVMS SIG Mitglieder,

nach der Ankündigung von HPE im Jahr 2013, dass der HPE OpenVMS-Support im Jahr 2020 eingestellt wird, ist der Übergang von HPE zu VSI in vollem Gange. VSI hat seit Juni 2015 sechs neue Produkte eingeführt und es sollen in diesem Jahr noch weitere hinzukommen. Seit dem Kauf des Quellcodes von HPE konnte VSI über 500 Fehler beheben und fast 200 neue Funktionen zu OpenVMS hinzufügen. Das Ziel, OpenVMS im Jahr 2020 vollständig auf x86 portiert zu haben, wird mit Nachdruck verfolgt.

Die vorläufige Agenda als PDF

Connect Deutschland und GTUG

Seit 10 Jahren arbeiten Connect Deutschland und GTUG eng zusammen, um die Vielfalt sowohl im HPE-Portfolio als auch in der Anwendergemeinschaft als umfassende, unabhängige Quelle für unvoreingenommenes Wissen über das gesamte Hewlett Packard Enterprise zu nutzen.

Zum sechsten Mal seit 2012 laden wir die europäische und internationale Anwendergemeinschaft ein, im Rahmen des IT-Symposiums das Neueste über HPE-Technologie, Branchentrends und das, was als nächstes innerhalb und außerhalb des Unternehmens ansteht, zu erfahren. Darüber hinaus  haben Sie die Möglichkeit, einen interessanten Teil Deutschlands und seine Geschichte kennen zu lernen: "Connect und GTUG - Go International!"

Um 40 Jahre IT-Symposien in Deutschland und 10 Jahre Connect Deutschland und GTUG zu feiern, laden wir Sie zu zwei, drei oder vier Tagen nach Leipzig ein:

  • Neueste Informationen zu OpenVMS
  • Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der OpenVMS Anwendergemeinschaft
  • Geben Sie ein Feedback an VSI und Partner
  • Nehmen Sie teil an Ausbildungs-Workshops
  • Netzwerken Sie mit Ihren Fachkollegen

Auf dieser internationalen Konferenz können Sie darüber hinaus alles über die aktuelle Entwicklung auf Hewlett Packard Enterprise Plattformen, einschließlich HPE NonStop, Cloud, Server, Storage und Networking erfahren. Die Konferenz wird in englischer Sprache durchgeführt, mit einer begrenzten Anzahl von Veranstaltungen in deutscher Sprache.

Nach einem Tag intensiven Lernens sorgen wir dafür, dass Sie das Gespräch mit Ihren Fachkollegen in entspannter und zugleich anregender Atmosphäre fortsetzen können.

Anmeldung

Das OpenVMS Spring Event ist in Ihrer IT-Symposium 2018 Anmeldung enthalten. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit an allen Vorträgen, Workshops und Veranstaltungen teilzunehmen, die von Connect und GTUG auf ihrer diesjährigen Schlüsselveranstaltung angeboten werden.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene innerhalb der Community auszutauschen, sowie zur Diskussion von Fragen und Anregungen mit VSI, HPE, Oracle, OpenVMS Vendoren und OpenVMS Anwendern.

Umfrage

Damit wir auch weiterhin für Sie optimale OpenVMS Event organisieren können, bitte wir Sie, an einer kleinen Umfrage teilzunehmen:

http://www.connect-community.de/Surveys/OpenvmsUsageEurope
 

Wir freuen uns sehr, dass wir von HPE, dessen Partnern und von Connect Worldwide dauerhaft unterstützt werden. Das ermöglicht es uns, eine internationale Agenda mit Keynotes und Vorträgen von HPE und vielen anderen Unternehmen und Organisationen sowie Präsentationen und Schulungen von Anwendern und Anbietern zusammenstellen.

Wir freuen uns, Sie in Leipzig begrüßen zu können.

 

Ihr OpenVMS SIG Sprecher
Detlef Buerdorff