The first Symposium in Germany took place 1978 in Karlsruhe. It was then an informal gathering of likeminded folks, seeking to improve their usage of IT systems of its time. While so much has changed  in IT in the last 40 years, ever since the user community in Germany enjoyed the participation of highly skilled and very knowledgeable professionals. Furthermore, they are eager to share their knowledge to the benefit of the user community, as well as the individual member. Applying the gathered practical knowledge in their daily jobs – to develop their companies’ IT mission and their careers – helps them grow personally and professionally.

From the beginning Hewlett Packard Enterprise and its predecessors where not only a sponsor of the user communities, but also a trusted and reliable partner that helped and develop the user community activities, as a vital part of the HPE ecosystem.
 
For 10 years now, GTUG and Connect Deutschland are working closely together to embrace the diverseness in both the HPE portfolio and the user community to be the comprehensive, independent source of unbiased knowledge about the full Hewlett Packard Enterprise.
 
For the sixth time since 2012, we invite the European and International user community, not only to learn the latest on HPE technology, industry trends and what’s next in an outside the enterprise, but also to get to know an interesting part of Germany and its history:  “Connect and GTUG  - Go International!”
 
To celebrate 40 years of Symposia in Germany and 10 years of Connect Deutschland and GTUG, we invite you to three/four days of

  • Getting insights from business and industry as well as technical experts and solution partners across the Hewlett Packard Enterprise
  • Sharing your experience with the HPE user community and giving feedback to HPE and partners
  • Joining educational workshops
  • Networking with your peers

This international conference will provide you with all about current development on Hewlett  Packard Enterprise platforms, including HPE NonStop, Cloud, Server, Storage and Networking.  The conference  will be conducted in English, with a limited number of local sessions in German.

We are very fortunate to consistently receive strong support from senior HPE management, Connect Worldwide and HPE partner vendors, who enable us to put together an international agenda featuring keynotes from HPE and others, as well as user and vendor presentations and training.
 
After a day of intense learning, we will provide a relaxed and inspiring atmosphere to continue the conversation with your peers.
 
We are looking forward to welcoming you in Leipzig.

IT-Symposium 2018

Das erste IT-Symposium in Deutschland fand 1978 in Karlsruhe statt. Es war eine informelle Versammlung von Gleichgesinnten, die danach strebten, die Nutzung ihrer damaligen IT-Systeme zu verbessern. In den letzten 40 Jahren hat sich die IT dramatisch weiterentwickelt und verändert. Die Anwendergemeinschaft in Deutschland aber freut sich unverändert über hochqualifizierte IT-Spezialisten, die im Rahmen von Connect Deutschland und GTUG gern bereit sind, ihr Wissen zum Nutzen der Anwendergemeinschaft und jedes einzelnen ihrer Mitglieder weiterzugeben.

Die Mitglieder können dann das gesammelte Wissen in der täglichen beruflichen Praxis anwenden, zum Nutzen Ihres Unternehmens und Ihrer persönlichen Karriere.
 
Von Anfang an waren Hewlett Packard Enterprise und Vorgänger nicht nur Sponsor der Anwendergemeinschaften, sondern auch vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner, welcher die Aktivitäten der Anwendergemeinschaft unterstützte und weiterentwickelte, als einem wichtigen Bestandteil des HPE-Ökosystems.

Seit 10 Jahren arbeiten Connect Deutschland und GTUG eng zusammen, um die Vielfalt sowohl im HPE-Portfolio als auch in der Anwendergemeinschaft als umfassende, unabhängige Quelle für unvoreingenommenes Wissen über das gesamte Hewlett Packard Enterprise zu nutzen.

Zum sechsten Mal seit 2012 laden wir die europäische und internationale Anwendergemeinschaft ein, im Rahmen des IT-Symposiums das Neueste über HPE-Technologie, Branchentrends und das, was als nächstes innerhalb und außerhalb des Unternehmens ansteht, zu erfahren. Darüber hinaus  haben Sie die Möglichkeit, einen interessanten Teil Deutschlands und seine Geschichte kennen zu lernen: "Connect und GTUG - Go International!"

Um 40 Jahre IT-Symposien in Deutschland und 10 Jahre Connect Deutschland und GTUG zu feiern, laden wir Sie zu zwei, drei oder vier Tagen nach Leipzig ein:

  • Gewinnen Sie Erkenntnisse von Unternehmen und Industrie sowie von technischen Experten und Lösungspartnern im Hewlett Packard Enterprise
  • Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HPE Anwendergemeinschaft und geben Sie ein Feedback an HPE und Partner
  • Nehmen Sie teil an Ausbildungs-Workshops
  • Netzwerken Sie mit Ihren Fachkollegen

Auf dieser internationalen Konferenz erfahren Sie alles über die aktuelle Entwicklung auf Hewlett Packard Enterprise Plattformen, einschließlich HPE NonStop, Cloud, Server, Storage und Networking. Die Konferenz wird in englischer Sprache durchgeführt, mit einer begrenzten Anzahl von Veranstaltungen in deutscher Sprache.

Wir freuen uns sehr, dass wir von HPE, dessen Partnern und von Connect Worldwide dauerhaft unterstützt werden.

Das ermöglicht es uns, eine internationale Agenda mit Keynotes und Vorträgen  von HPE und vielen anderen Unternehmen und Organisationen sowie Präsentationen und Schulungen von Anwendern und Anbietern zusammenstellen.   

Nach einem Tag intensiven Lernens sorgen wir dafür, dass Sie das Gespräch mit Ihren Fachkollegen in entspannter und zugleich anregender Atmosphäre fortsetzen können.
 
Wir freuen uns, Sie in Leipzig begrüßen zu können.